Über Mich

Über Mich:

Name: Sophie

Geboren: 13.05.1995

Wohnort: Komme aus Eberswalde (am östlichen Rand von Berlin)

Meine Hobbies sind lesen (ist ja klar), tauchen und allgemein Wassersport. Ich bin ein kleines Naturkind und so lese ich natürlich auch gern im freien. Ich habe aber nichts gegen ein gemütliches warmes Bett. :)

Mit dem Bloggen habe ich angefangen, weil ich schon immer gern anderen Menschen meine Lieblingsbücher näher bringen wollte und irgendwann hat die Familie dann nicht mehr gereicht.  

Ich lese gern Fantasy mit Vampiren und Gestaltwandlern, sowie einige Liebesromane und auch ab und an mal Kinderbücher. Ich halte mich vorallem gern im Kinder- und Jugenbuchbereich auf, da dort die besten Geschichten zu finden sind.

Lieblingsbücher: Sofies Welt, Arkadienreihe von Kai Meyer, und noch einige mehr...

Lieblingsautoren: Kai Meyer steht ganz oben, aber danach kommen viele weitere wundervolle Autoren unter anderem: Stefanie Hasse, Dan Brown, Jostein Gaarder, Anna Pfeffer, Rose Snow, Rick Riordan, David Safier, Soman Chainani und viele mehr

Ich lese am liebsten in der Sonne, auf der Couch, im Bett und über all wo ich mein Buch mitnehme. Solange die Geschichten gut sind, ist es egal wo ich lese, denn ich bin ja eh im Buch. :) 

Wichtig an einem Buch ist mir, dass es mich fesselt. Gute Bücher nehmen den Leser mit auf eine Reise in eine andere Welt. Es muss spannend sein und ab und an auch etwas romantisch.