13.05.2019

Die Seiten der Welt 2

Die Reise ins Herz der Bücherwelt!

Die Seiten der Welt- Nachtland
Autor: Kai Meyer
Verlag: Fischer FJB
Seiten: 592
Preis: 19,99€
ISBN: 978-3-8414-2166-1
Hier zu Kaufen! 


Inhalt:

Furia dringt immer weiter in die Welt der Bücher ein. Ihr Haus ist nun schon lange nicht mehr leer, denn die Widerstandskämpfer sind dort eingezogen und erfüllen das Haus zum neuen Leben. Auch ihr kleiner Bruder profitiert von der Anwesenheit mancher Exlibri. Der Kampf gegen die adamitische Akademie geht weiter und Furia und ihre Freunde bringen sich immer wieder in Gefahr. Sie sind auf der Suche nach dem Sankturarium, der Ort von dem die Drei Häuser die Welt der Bibliomanten beherrschen. Doch bei dieser Suche müssen sie mit einigen Verlusten rechnen, aber sie gewinnen auch neue Freunde und Bekannte dazu. Am Ende ihres Abenteuers stoßen sie auf das größte Geheimnis der Bibliomantik.

Fazit:

Auch dieser Teil von Kai Meyer ist wieder witzig und sehr spannend geschrieben.
Das Cover ist sehr schön und filigran gestaltet, es strahlt eine ganz eigene Art von Eleganz aus. Man sieht die kleinen Origamie- Vögel, die auch im Buch eine wichtige Rolle spielen. Der Titel ist auch hier wieder magisch, wie beim ersten Teil.
Der Einstieg fiel mir sehr leicht, man war schnell in der Geschichte drin, auch wenn der erste Teil längere Zeit zurück lag. Auch hier war man wieder gleich im aufregenden Abenteuer um Furia und ihre Freunde drin. 
Der Schreibstil von Kai Meyer ist immer wieder wundervoll. Es ist einfach und gut zu lesen und man fühlt sich jederzeit als Teil der Geschichte.
Die Protagonisten sind die Gleichen wie im ersten Band und auch hier sind sie mir wieder sehr sympathisch. Furia ist mit ihren neuen Fähigkeiten gewachsen und hat eine erstaunliche Entwicklung gemacht. Auch die Nebencharaktere behalten ihren Charme bei und stehen ihr immer zur Seite. 
Der Hauptteil ist sehr spannend und in diesem Buch wird es sogar etwas brutal. Aber auch im Band zwei kommen die Gefühle nicht zu kurz!
Das Ende ist so unglaublich gut! Ich konnte bei den letzten Seiten einfach nicht mehr aufhören. Einfach nur WOW!!
Insgesamt ist es ein gelungener zweiter Teil und nach diesem Ende bin ich echt gespannt auf den dritten Band!
Auch dieser Teil bekommt 5 von 5 Sternen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen