16.05.2019

Die Seiten der Welt 3

Das Ende der Bibliomantik!

Die Seiten der Welt- Blutbuch
Autor: Kai Meyer
Verlag: Fischer FJB
Seiten: 528
Preis: 19,99€
ISBN: 978-3-8414-0226-4

Inhalt: 

Das Sankturarium wurde auf grauenhaftester Weise zerstört und Furia von den Ideen verschluckt. Keiner ihrer Freunde weiß wo sie ist und was mit ihr passiert ist. Doch Furia lebt noch und beginnt nun ihre ganz eigene Mission. Sie muss ihre Familie hüten, denn die Ideen drohen die einzelnen Refugien zu verschlingen, sodass nichts mehr übrig bleibt. Nur Furia hat die Kraft, die Ideen aufhalten zu können, doch dabei kann sie alles verlieren, was ihr lieb ist. Wird Furia es schaffen die bibliomantische Welt zu retten, ohne sich selber dabei in Gefahr zu bringen?!

Fazit:

Der letzte Band um Furia und ihre Freunde!
Das Cover ist auch hier wieder ähnlich wie die der beiden anderen Teile und es ist, wie der Untertitel "Blutbuch" schon sagt, blutrot. Auch hier finden wir wieder das Motiv der Origamie- Vögel, welche sich durch alle drei Bände zieht. 
Auch hier ist man wieder sehr schnell in der Geschichte und begibt sich mit den Nebencharakteren auf die Suche nach Furia. Man erfährt zu Beginn der Handlung schon wichtige Elemente für den Verlauf der Geschichte. Es ist sehr interessant nun erstmal mit den Nebencharakteren auf Reisen zu gehen, aber wir verlieren Furia nicht aus den Augen und erfahren auch recht schnell, wie es ihr geht.
Der Schreibstil ist wieder wundervoll und ich liebe ihn!
Auch die Protagonisten bleiben die Gleichen wie in den anderen Teilen und ich kann nur immer wieder sagen, wie sympathisch mir die Figuren der Geschichte sind.
Der Hauptteil ist sehr spannend gestaltet und teilweise auch traurig. Beim dritten Teil erging es mir sehr schwer, denn ich wollte das Buch tatsächlich nie aus der Hand legen, da ich immer wissen wollte, wie es weiter geht. 
Das Ende hat mich dann etwas geschockt, denn ich hätte es so nie erwartet! Es wurde jedoch richtig schön und sogar romantisch. 
Im Ganzen ist dies auch wieder ein sehr gelungener dritter Teil der Reihe um Furia Salamander. Der Leser ist in eine unglaublich tolle Welt getreten und ich persönlich habe mir jeden Moment gewünscht auch dort zu leben. Und ich will auch so ein süßes kleines Schnabelbuch haben!
Dem letzten Teil gebe ich auch 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen