18.12.2015

Eden Academy- Du kannst dich nicht verstecken

Sie beobachten jeden deiner Schritte!

Sie wissen wovon du träumst!

Sie kennen dein Geheimnis!






Titel:  Eden Acadamy- Du kannst dich nicht verstecken   
Autor: Lauren Miller  
Seitenzahl: 512
Preis: 16.99€ 
Verlag: Ravensburger Verlag


Warum?  Dieses Buch ist mir mit seinem wundervollen Cover direkt ins Auge gesprungen. Es drückt Spannung aus und weckt das Interesse. Dazu der Titel...man weiß sofort, dass es sich um eine Buch handelt indem man in einem Internat bzw. Academy ist. Der Untertitel "Du kannst dich nicht verstecken" macht die Sache gleich noch interessanter. man überlegt- wovor? Außerdem möchte doch jeder wissen, was hinter dem schwarzen, eisernen Tor mit dem Baum, als Symbol der Eden Academy steht, steckt.
Inhalt: Rory ist ein Mädchen, dass ihre Entscheidungen meistens nicht selber trifft. Doch ein Glück gibt es moderne Technik, dass heißt ihre Handyapp namens Lux nimmt ihr die Entscheidungen ab und trifft sie zu ihren Gunsten. Doch eine Entscheidung hat Rory selber getroffen und zwar das sie zur Eden Academy gehen möchte. Nach dem Tod ihrer Mutter bei Rory´s Geburt erfährt sie nur wenig über sie. Doch eines weiß Rory und zwar das auch ihre Mutter auf die Eden Academy gegangen ist und noch vor ihrem Abschluss geflohen ist- zu Rory´s Vater. Doch was für Geheimnisse hat die Schule? Als Rory nun auch noch in einen Geheimbund aufgenommen werden soll, erfährt sie immer mehr über die Schule und ihre Mutter. Rory will endlich die Wahrheit wissen und begibt sich immer mehr in Gefahr. Dabei lernt sie den süßen Kellner North kennen. Er arbeitet in einem kleinen Kaffee in der Nähe des Internats, ist jedoch noch nie auf die Academy gegangen. Die beiden verbringen viel Zeit miteinander und es stellt sich heraus, dass North mehr weiß als er zu gibt. Zusammen decken sie die Geheimnisse der Eden Academy auf und auch die Geheimnisse von Rory´s Mutter.
Fazit: Das Cover ist sehr gut gelungen. Es ist geheimnissvoll und drückt Spannung aus. Der Schreibstil ist sehr locker, leicht und passt perfekt zur heutigen Zeit. Das Thema ist gut aufgegriffen worden von der Autorin, da es sehr Zeitgemäß ist. Im Grunde ist es ein sehr gutes Buch, dass die Protagonisten sehr gut beschreibt und dem Leser nicht langweilig wird. Es zieht sich an manchen Stellen etwas in die Länge, was jedoch den Lesefluss nicht beeinträchtigt. Man kann sich sehr gut in die Personen aus dem Buch hineinversetzen, da die Gefühle und die Gedanken sehr bildhaft beschrieben wurden. Es bekommt von mir vier von fünf Sternen!!!