28.07.2018

Nixenjagd

"Wem kannst du Vertrauen?"

Nixenjagd
Autor: Susanne Mischke
Verlag: Arena Verlag
Seiten: 200
Preis: 6,66€
ISBN:  978-3-401-80077-6


Inhalt:

Die junge Franziska hat ein ganz normales Leben. Sie interessiert sich noch nicht so für Jungs und ist auch nicht ganz so eitel wie ihre anderen Mitschülerinnen. Doch der neue Mitschüler Paul soll ihr Leben verändern, denn er lässt ihr Herz höher schlagen. Doch auch die anderen Mädchen ihrer Klasse finden Paul attraktiv. Bei einem mitternächtlichen Badeausflug der Clique kommt es zu einem tragischen Unfall. Franziskas beste Freundin Katrin wird im See ermordet und Paul war der Letzte, mit dem sie Zeit verbracht hatte. Aufgrund seiner Vergangenheit steht Paul unter Verdacht, doch Franziska glaubt an seine Unschuld. Doch als sie merkwürdige SMS`s und E-mail´s bekommt, weiß sie nicht mehr, wem sie noch trauen kann.

Fazit:

Die Arena- Thriller sind immer etwas ganz besonderes für mich und wenn ich dann mal wieder einen in Händen halte, lese ich ihn meist in einem Ruck durch.
Das Cover ist sehr schlicht gehalten und passend zum Titel. Jedoch sind die Titel meistens nicht ganz so nah an der Geschichte, denn mit Nixen hat dieses Buch so gar nichts zu tun. Und doch fand ich Cover und Titel wunderbar und musste es einfach lesen.
Der Einstieg gefiel mir sehr gut und ging auch sehr schnell. Ich war sofort in der Geschichte und im Alltag von Franziska drin. Wir lernen auch schnell Paul kennen und man erfährt auch von Franziskas Gefühlen. 
Die Protagonisten gefallen mir auch sehr. Im Vordergrund steht natürlich Franziska, die mir sehr sympathisch ist. Man kann sich gut in sie hinein versetzen und ihre Taten nach vollziehen. Paul ist dagegen sehr grüblerisch und Anfangs mochte ich ihn nicht so.
Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten und man hat viel wörtliche Rede. Dadurch denkt man, dass man ein Teil der Geschichte ist. 
Der Hauptteil war sehr spannend und man hat schön mitfiebern können. Nach und nach wurde die Ermordung ermittelt und aufgedeckt. Dies war ein wunderbarer Entwicklungsverlauf der Handlung. Man hat die gesamte Zeit über mitgeraten, wer der Verdächtige ist.
Das Ende kam sehr unerwartet, wie bei jedem Arena Thriller. Man hat die meiste Zeit einen Verdächtigen und dann kommt doch alles ganz anders und der liebe, nette Junge von Nebenan war es...(nur so eine Rede). Jedoch fand ich, dass man das Ende noch etwas dramatischer hätte machen können.
Im Ganzen war es eine super Geschichte, nur das Ende ging mir etwas zu schnell. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen. 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen